Foundry Berlin Logo

SWISS Winter wonderland is just a throw away!

FOUNDRY und SWISS verwandelten das graue und regnerische London in ein Winter Wonderland. Als Teil der Made of Switzerland Winterkampagne 2017 im Vereinigten Königreich weckten wir das Kind in den Londonern.

 

Um London City zu zeigen, wie wundervoll und vergnügt ein richtiger Winter in den schneebedeckten Alpen sein kann, kreierten wir das Konzept Winter wonderland is just a throw away: eine außergewöhnliche, innovative und gleichzeitig integrierte Marketing-Aktion, die den Old Spitalfields Market in einen Winterspielplatz verwandelte.

 

Für drei Tage fanden sich auf einer Fläche von 64 Quadratmetern ein interaktiver, 2 x 3 Meter großer Screen, ausgestattet mit einer 3D Echtzeit-Game-Engine und Tracking-Modulen – alles umgeben von echtem Schnee, Tannenbäumen und einem fantastischen Alpen-Panorama.

 

Auf dem Screen waren drei Schweizer vor einem sonnenverwöhnten, majestätischen Alpen-Panorama zu sehen, die Passanten neckten und ermutigten, an einer Schneeballschlacht teilzunehmen. Sobald ein Teilnehmer einen der Darsteller auf dem Screen mit einem Schneeball getroffen hatte, wurde das vom System registriert und Punkte vergeben, für die es entsprechende Preise gab.

Ein außergewöhnliches und äußerst unterhaltsames Event, das über 1500 Teilnehmer begeisterte und voller Spaß richtigen Winter vor Augen führte. Für ihren Einsatz wurden sie mit SWISS Chocolate, Beanies, stylischen Sonnenbrillen sowie 50 GBP SWISS Flug-Vouchers belohnt. Als Hauptpreis winkte ein 8-tägiger Urlaub in St. Moritz inkl. SWISS Business Flug, Hotel, Transfer und Ski-Pass.

 

Fast Facts:
Über 6000 geworfene Schneebälle
Über 3300 verteilte SWISS Chocolates
Über 2500 verteilte Flyer
Über 1500 Teilnehmer vor Ort
Über 900 verteilte SWISS Beanies
Rund 200 verteilte SWISS Sonnenbrillen
Rund 180 verteilte SWISS 50 GBP Voucher
64 Quadratmeter Event-Fläche
23 Stunden Entertainment für Londoner
8 Wochen vom ersten Briefing zum Live-Event
12 Kubikmeter echter Schnee

Sehen Sie das Resultat.

Andreas Gerber
Manager Marketing, Communication and Campaigns at SWISS:

 

„Diese fantastische, innovative Aktion spielt mit unserer Leidenschaft für einzigartige und neue Ideen und unterstreicht gleichzeitig die als Schweizer Airline naturgemäße Positionierung als der Experte für eine angenehme und direkte Reise ins Winter Wonderland.“

FOUNDRY is founded on an entrepreneurial spirit which drives us forward in our quest to create extraordinary and meaningful marketing and branding concepts that will stand the test of time. We invest in new technology, innovation and implementation of the highest quality in order to develop relevant and captivating brand content, and help support new brands on the road to success from day one. We think channel-neutral and focus on amazing storytelling, brand aesthetics and ideas that encourage dialogue and get right to the heart of the target group.

FOUNDRY is an international team of designers, digitalists, advertisers, trend researchers and strategists that are united by two things: they are committed to exciting partnerships with brands and products across the world and are fascinated by things that add value. We love developing visions with other companies, working with them every step of the way and throwing ourselves wholeheartedly into every process. Our motto speaks for itself: Inspiring business