Foundry Berlin Logo

swisspartners ist einer der grössten und am besten etablierten Finanzdienstleister der Schweiz. Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ bietet swisspartners Services in den Bereichen Vermögensverwaltung, Treuhand und Versicherungen an.

Mit den Veränderungen im internationalen Finanzmarkt positioniert sich auch swisspartners neu, dennnur eine zukunftsorientierte Strategie und innovative Dienstleistungen werden auch in langfristing von Relevanz sein.

Die Agentur FOUNDRY hat für swisspartners einen überzeugenden Auftritt gestaltet, der die Entwicklung der Marke und ihre Einmaligkeit auf konsistente Weise allen Zielgruppen vermittelt. Die DNA von swisspartners auf den Punkt gebracht: The Art of Finance. Kristian Bader, Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt: „Unsere Definition von Kunst bezeichnet ein spezifisches Können, das durch viel Erfahrung und Innovation geschickt angewendet wird, also zum Beispiel die Kunst der Voraussicht, die Kunst der Vernetzung, u.s.w.“

Nach dieser Kunst hat FOUNDRY den neuen Auftritt von swisspartners gestaltet. Sie ist die Basis der starken Markenpositionierung, der neuen Brand Aesthetics und aller kommenden Umsetzungen.

 

Die Kunst von swisspartners wird dem Kunden sofort ersichtlich: Wir haben das klassische Erscheinungsbild eines Finanzdienstleisters aufgebrochen und offenbart, was sich dahinter verbirgt: Eine neue Generation von Finanzberatern, die die Kunst der Diskretion und die Kunst der innovativen Kommunikation zu vereinen weiss.

 

Das neue Logo, Events, Anzeigen, Broschüren, die neue Website und die neuen Sitzungsräume sind nach diesem Prinzip konzipiert. Analog haben wir neue Briefschaften, Visitenkarten, ein Welcome Package und Power Point Templates entworfen. Der fachlich differenzierte und seit 25 Jahren beliebte Newsletter „partner’s view“ tritt ebenfalls in neuem Erscheinungsbild auf.

FOUNDRY is founded on an entrepreneurial spirit which drives us forward in our quest to create extraordinary and meaningful marketing and branding concepts that will stand the test of time. We invest in new technology, innovation and implementation of the highest quality in order to develop relevant and captivating brand content, and help support new brands on the road to success from day one. We think channel-neutral and focus on amazing storytelling, brand aesthetics and ideas that encourage dialogue and get right to the heart of the target group.

FOUNDRY is an international team of designers, digitalists, advertisers, trend researchers and strategists that are united by two things: they are committed to exciting partnerships with brands and products across the world and are fascinated by things that add value. We love developing visions with other companies, working with them every step of the way and throwing ourselves wholeheartedly into every process. Our motto speaks for itself: Inspiring business